Landesdelegierte kamen in Unna zusammen
Gute Nachrichten und Erfolgsmeldungen sind in diesen Zeiten nicht immer leicht zu finden – im Rahmen der Landesdelegiertenversammlung des Hausärztinnen- und Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe am 26. Oktober in Unna gab es aber gleich mehrere: Mit 21 Sitzen konnte die Hausarztliste für Hausärztinnen und Hausärzte bei der Kammerwahl ein Plus von drei Sitzen verbuchen und sich damit über den größten Zugewinn unter allen angetretenen Listen freuen.
"Großartiges Ergebnis": Die Hausarztliste gewinnt bei der Kammerwahl Sitze hinzu
Die „Hausarztliste“ für Hausärztinnen und Hausärzte gehört zu den Gewinnern der Wahlen zur Kammerversammlung 2024: Laut vorläufigem Endergebnis konnte sie ihre Position als zweitstärkste Kraft behaupten und mit drei hinzugewonnenen Sitzen sogar noch deutlich ausbauen.
Podiumsdiskussion zur Gesundheitsversorgung im Kreis Unna: Dr. Katja Sielhorst zu Gast bei Senioren Union
Das Gesundheitssystem steht vor großen Herausforderungen. Apothekenschließungen, Medikamentenknappheit und eine umstrittene Krankenhausreform verunsichern Patientinnen, Patienten und Beschäftigte gleichermaßen. Der wachsende Mangel an Hausärztinnen und Hausärzten sowie Pflegekräften, sowohl im ambulanten als auch im stationären Bereich, verschärft die Situation zusätzlich.
Alles auf einen Streich: Fortbildungstag Süd erstmals in Schwerte zu Gast
Nach der Sprechstunde in die Fortbildung: Hausärztinnen, Hausärzte und ihre Teams aus dem Kreis Unna und dem gesamten südlichen Westfalen tauschen am Mittwoch, 9. Oktober, ihre Praxis gegen den Seminarraum.
HZV-Powermonat Oktober startet: Info-Kampagne zum Hausarztprogramm
Unter dem Motto „Powermonat Oktober: HZV stärkt Praxen und Patienten“ informiert der Hausärztinnen- und Hausärzteverband Westfalen-Lippe in den kommenden Wochen im Rahmen einer Informationskampagne die Hausärztinnen und Hausärzte über die Vorteile der Hausarztzentrierten Versorgung (HZV), auch bekannt als das Hausarztprogramm, und unterstützt sie bei der gezielten Ansprache der Patientinnen und Patienten.